Die Geschichte der Firma STRANDPERLEN

25-Jahre STRANDPERLEN

 

Um fünf Uhr morgens des 20. Juli ging es los: Der Aufbau zu unserem großen Strandfest startete. Was innerhalb eines Jahres geplant wurde, sollte nun in wenigen Stunden beginnen. Dabei gab es große Herausforderungen zu bewältigen. Ein 7 Tonnen schwerer LKW sollte die Bühne für unser Strandfest darstellen – diesen kleinen Riesen über den weichen Sand bis ans Wasser zu ziehen war ein Unterfangen, das sich bisher noch niemand im Ostseebad Wustrow gewagt hatte. Mithilfe des örtlichen Bauern und dem Einsatz starker Helfer*innen machten wir den Weg frei für den ersten Lastwagen, der je auf dem Wustrower Strand geparkt hat. Auch die beiden Foodtrucks schafften es durch einen Teleskoplader sicher auf den weichen Sand. Bei fortschreitender Stunde und steigenden Temperaturen verlangte der Aufbau einiges von unseren fleißigen Helfern und Helferinnen ab. Und dann endlich, nach fast zwei Stunden Verspätung, startete unser Strandfest gegen 14 Uhr bei 36 Grad Hitze. 

Strandfest-Bühne
Strandfest-Bühne

Kühle Getränke gab es an diesem heißen Sommertag an unserem Getränkewagen, bei dem Stand der Whiskey Oase Wustrow sowie an unserer Gin Sul-Bar. Von Cheeseburger über Bowls bis hin zu Trüffelpommes konnten die Besucher unseres Festes besondere Food-Kreationen an den Trucks von WOW erwerben. Die Drachenfreunde warfen wie versprochen Süßigkeiten für die Kinder von einem ihrer Drachen ab und zeigten eine Vielzahl ihrer schönsten selbst gebauten Eigenkreationen. Auf der Hüpfburg wurde ausgiebig gesprungen und auf den bequemen Lounges und Liegestühlen entspannt. Unsere Tombola, die wir Mithilfe von Kooperationspartnern wie Karls Erdbeerhof, Bäckerei Kühl, dem Technik-Museum Pütnitz, dem Wildpark Güstrow und vielen weiteren, verwirklichen konnten, wurde toll angenommen und die Tombola bis zum letzten Los ausverkauft. Dank dieses Andrangs können wir nun ganze 500€ des Erlöses an den Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e. V. übergeben. 

STRANDPERLEN-Jubiläum-Emotion
STRANDPERLEN-Jubiläum-Emotion
STRANDPERLEN-Strandfest-Emotion
STRANDPERLEN-Jubiläum-Emotion
STRANDPERLEN-Jubiläum-Emotion
STRANDPERLEN-Strandfest-Emotion

Unser Hauptpreis – ein 500€ STRANDPERLEN-Gutschein aus unserem Jubiläums-Gewinnspiel – gewann eine langjährige STRANDPERLEN-Gästin, die zum Zeitpunkt des Festes bereits zum fünften Mal ihren Urlaub in der Siedlung verbrachte. Da haben unsere beiden kleinen Losfeen, die sich als freiwillige Helfer aus dem Publikum meldeten, genau die richtige Gewinnerin gezogen.

 

STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner

 

Am Nachmittag sorgte der Shanty Chor De Prerow Stromer mit ihren Seemannsliedern für eine musikalische Abwechslung. Die Band Space Cowboys spielte von früh bis spät rockige Klassiker wie 'Here comes the Sun' von den Beatles, 'Dancing in the Moonlight' von Thin Lizzy oder 'Little less Conversation' von Elvis Presley. Damit heizten die vier Niedersachsen vor allem in den abgekühlten Abendstunden die Menge ein bis gegen 1 Uhr nachts dann endgültig der Stecker gezogen wurde.

 

STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner
STRANDPERLEN-Gewinner

 

Unsere Gäste und alle weiteren Besucher, die den Weg zu unserem Strandfest gefunden haben, hatten eine tolle Zeit. Besonders aber haben wir uns darüber gefreut, dass auch einige Eigentümer das Fest mit uns und unseren Mitarbeitern genießen konnten.